Dauer: 1 x 8 Stunden
Welche Ziele sollen durch Kommunikation erreicht werden? Welche Zielgruppen mit welchen Anforderungen bzw. Bedürfnissen nach Information und Kommunikation müssen adressiert werden? Welche Kommunikationsmedien und -wege sollen genutzt werden, um Zielgruppen zu erreichen?
Gemeinsames Erarbeiten der Kommunikationsgrundlagen, um die interne sowie externe Kommunikation zu verbessern und mit „ANDEREN“ sicherer, besser und bewusster kommunizieren zu können.
Ziele:
Gemeinsames Erarbeiten der Kommunikationsgrundlagen, um die interne sowie externe Kommunikation zu verbessern und mit „ANDEREN“ sicherer, besser und bewusster kommunizieren zu können. Der Umgang miteinander soll verbessert werden, um die tägliche Arbeit effizienter und angenehmer zu gestalten.
Inhalte:
Bearbeitung von Fallbeispielen mit Analyse und Beratung. Rollenübungen zum Transfer in die Praxis.
Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald die Anfrage beantwortet wurde.
Erfahrung: Beratungstätigkeiten im Bereich Agile Systeme, Strategie, Unternehmenskultur, Prozess-, Change und Projektmanagement. Trainings und Facilitation im Bereich New Work, Design Thinking, Verhaltenskompetenzen (Führen, Konfliktmanagement, Moderation, Präsentation) sowie für interkulturelle Zusammenarbeit und virtuelle Kommunikation von globalen Teams, Coaching von ProjektmanagerInnen und Management im Bereich Projektmanagement und Führungskompetenzen.
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