Virtuelle Präsenz und Kommunikation

06/08/2022 - 06/09/2022

Dauer: 2 x 4 Stunden

Inhalt
Wer kennt das nicht? Alles Home Office - und jetzt?

Wie moderiere ich effektiv virtuelle Teammeetings. Wie kann ich meine Werkzeugkiste erweitern und effektive und kreative Methoden für die unterschiedlichen Prozessschritte im Meeting/Workshop kennenlernen, ausprobieren, Erfahrungen dazu sammeln und in die Praxis transferieren. Mit  praxisnahen Übungen und Simulationen an Erfahrung gewinnen und schwierigen Situationen entspannt meistern. Diese besondere Form des Coachings ist eine Mischung aus Expertenimpulsen, Best Practices, Austausch zwischen den Teilnehmenden und konkreten Aufgabenstellungen, die individuell und vor dem Hintergrund eigener Herausforderungen im Unternehmen bearbeitet werden können.


Katharina Heger

Erfahrung: Beratungstätigkeiten im Bereich Agile Systeme, Strategie, Unternehmenskultur, Prozess-, Change und Projektmanagement. Trainings und Facilitation im Bereich New Work, Design Thinking, Verhaltenskompetenzen (Führen, Konfliktmanagement, Moderation, Präsentation) sowie für interkulturelle Zusammenarbeit und virtuelle Kommunikation von globalen Teams, Coaching von ProjektmanagerInnen und Management im Bereich Projektmanagement und Führungskompetenzen.